Search

Leben auf Gozo während COVID-19

Updated: Mar 28

Liebe Freunde und Gäste,


Hier kommt ein kleines Lebenszeichen von Eurem Calypso-Team!

Erst einmal das Wichtigste vorweg: Uns geht es gut, und wir sind gesund.


Bisher hatten wir hier auf Gozo erst sehr wenige COVID-19 Fälle. Die Regierung arbeitet sehr schnell daran, Massnahmen zu ergreifen und uns vor Ort zu schützen.

Derzeit dürfen ausser Cargo und Humanitäre Einsätze keinerlei Flieger auf Malta landen, und auch keine Schiffe anlegen. Die Inseln haben sich komplett isoliert.

Vor Ort haben alle nicht lebensnotwendigen Shops geschlossen. Die momentane Ruhe auf unserem kleinen Felsen ist unglaublich!


Natürlich haben wir auch die Tauchbasis bis auf weiteres geschlossen. Tom, Tanja und Tabasco halten trotzdem die Stellung hier im Tauchshop. Wir machen weiter Renovierungsarbeiten, kümmern uns um die Fahrzeuge und Tauchausrüstung, und beantworten die Fragen unserer Gäste. Leider gehen natürlich auch viele Stornierungen ein.


Marek und Paulina sind im Februar Eltern geworden, und haben einen wunderbaren kleinen Jungen namens Bruno! Sie gehen derzeit darin auf, sich um ihn und ihren Hund Rusty zu kümmern.

Joe bleibt derzeit aus Sicherheitsgründen lieber zu Hause, so dass er gesund wieder seinen Kompressorraum übernehmen kann, sobald es bei uns wieder losgeht.

Antje widmet sich verstärkt ihrer Yoga-Leidenschaft, und hat begonnen, Online Yoga-Kurse anzubieten. Schaut doch mal rein: www.gozofreediving.com .

Auch Geoffroy, besser bekannt als „Frenchman“, ist hier auf Gozo, und geniesst entspannte Tage mit Kuchen backen und langen Spaziergängen mit seinem Hund Tribal.

Und „Papa George“ ist wie immer jederzeit telefonisch für uns da, wenn wir ihn brauchen!

Allison, Asbjörn, Pitcho, Holger, Maren, Malfrid und Torsten sind natürlich nicht hier auf Gozo. Es geht aber allen gut, sie sind gesund.


Wir alle sind bereit für die Tauchsaison und wir freuen uns darauf, wieder gemeinsam mit Euch abzutauchen, sobald das Reisen wieder sicher ist. Bis dahin haltet durch – und am Wichtigsten – bleibt gesund!



Wir senden Euch Gruesse von Herzen und passt auf Euch auf – Euer Calypso Team

421 views