Unser Team

George Vella

Manche nennen ihn Mr. Calypso, wir aber sagen viel lieber "Papa George". Als Basisinhaber hat er immer ein Ohr für alle - seien es seine Mitarbeiter oder die Gäste. George hat als PADI and BSAC Tauchlehrer an die 30 Jahre Taucherfahrung und ein echtes Gespür für Menschen und für's Geschäft. Obwohl er mittlerweile die meiste Zeit in der Schweiz mit seiner Familie verbringt, ist er doch das Herz unserer Tauchbasis.

tanjatomtabasco-14 for website

Tanja und Tom führen das Tauchcenter nun bereits einige Jahre sehr erfolgreich. Unser Diving Director Tom kümmert sich um wirklich alles, was "vor der Tür" passiert: Tauchlehrer, Tauchgänge, Kurse, Kompressor, Fahrzeugflotte, unser Boot... Mit Tanja haben die meisten Gäste bereits vor Anreise per E-mail Kontakt. Sie sorgt dafür, dass jeder potentielle Gast eine akkurate und schnelle Antwort auf seine Anfrage erhält. Vor Ort findet Ihr sie meistens im Tauchshop.

Joe

Joe ist unser "Master of the Pumps" und ist bereits seit Jahrzehnten bei Calypso. Er ist ein erfahrener und professioneller Gas-Mischer und für alles rund um die Kompressoren und Tauchflaschen verantwortlich.

Antje

Antje zieht es vor, den Atem unter Wasser anzuhalten und gibt seit 2015 Unterricht im Freitauchen. Falls nicht gerade auf der Yogamatte oder unter Wasser, findet ihr sie im Shop oder im Büro, wo sie Tanja unterstützt.

Geoffroy

Geoffroy oder auch "The Frenchman" ist nach einer Pause in 2015 wieder zurück nach Gozo gekommen, diesmal um zu bleiben. Mittlerweile ist der immer entspannte und fröhliche Franzose mit dem charmanten Akzent ein festes Mitglied in unserem Team.

Marek cropped

Marek überzeugt mit seiner ruhigen und gelassenen Art. Seine Frau Paulina und er haben sich entschlossen, sich nach einer Stippvisite auf Gozo in einer der vergangenen Jahre nun fest hier auf dem kleinen Felsen niederzulassen. Dank ihnen und Geoffroy heisst es also weiterhin: Ganzjahrestauchen in Reichweite! :-)

Paulina

Paulina ist eine junge, sehr engagierte Tauchlehrerin, die wie man sieht, nicht nur das Tauchen, sondern auch Hunde liebt! :-) Paulina unterrichtet nicht nur Kurse nach PADI & SSI, sondern hilft auch im Shop mit. Wenn Ihr also eine Beratung zu einer neuen Maske braucht, seid Ihr bei Paulina genau richtig! :)

Allison

Nach vielen Jahren als leidenschaftliche Taucherin hat Allison schliesslich 2012 beschlossen, Tauchlehrerin zu werden. Mittlerweile kennt sie Gozo's Unterwasserwelt wie ihre Westentasche!. Wir lieben sie für ihre herzliche und symphatische Art und Professionalität! Eigentlich mag sie Tiere jedoch noch lieber als das Tauchen, und der auschlaggebende Grund, der sie immer wieder zu uns führt, ist natürlich Tabasco, unser Tauchbasen-Hund. ;)

Holger

"Slowfin" Holger, den wir eigentlich immer gutgelaunt treffen, ist SSI Dive Master Instructor im Platinstatus. Nachdem er Gozo einige Male als Gast besucht hat, verstärkt er nun bereits den dritten Sommer das Calypso Team und zeigt den Gästen Gozo's wunderschöne Unterwasserwelt. Tauchausbildungen der verschiedenen Stufen bis hin zum Dive Professional sind sein Steckenpferd.

Pitcho_edited_edited

Jonathan, genannt "Pitcho", hat nach einer Saison in Malta entschieden, dass er gern Gozo's Tauchplätze besser kennenlernen möchte. Zur Ruhe kommen kann er am besten in der Stille unter Wasser, und liebt dabei besonders die Begegnungen mit Oktopanten und Sepia. Pitcho kommt aus Belgien und spricht neben Englisch auch Französisch.

Asbjörn

Asbjörn, unser „Wikinger“ aus Norwegen, hat nach vielen Jahren als treuer Gast entschieden, dass er gerne länger als nur ein paar Wochen im Jahr bei uns auf Gozo verbringen möchte. Bereits den zweiten Sommer ist er nun Teil des Calypso Teams und bringt mit seiner gelassenen skandinavischen Art frischen Nordwind ins Team ;). Er bildet nach PADI & SSI aus und hat jahrelange Erfahrung sowohl in tropischen als auch kalten Gewässern.

Tabasco

Tabasco ist vermutlich das beliebteste Mitglied im Calypso-Team und passt auf den Laden auf. Wie man sieht nimmt er die Dinge besonders im Sommer sehr locker... ;-)